Die KMU-Software aus der Zentralschweiz
für die digitale Spesen- und Arbeitszeiterfassung

Warum DWA?

Leiten Sie einen KMU-Betrieb und Ihre Mitarbeitenden arbeiten vor Ort beim Kunden? Dann begleitet Sie die Spesen- und Arbeitszeiterfassung vermutlich tagtäglich. Unsere Softwarelösung DWA haben wir speziell für die Bedürfnisse von KMU in der Schweiz entwickelt, deren Mitarbeitende täglich Rapporte ausfüllen müssen.

Für folgende Branchen haben wir DWA konzipiert:

  • Heizung Lüftung Klima
  • Schreiner
  • Spengler
  • Maler- / Gipser
  • Sanitärbetrieb
  • Ofenbauer / Plattenleger
  • Elektroinstallateure
  • Tierärzte
  • und viele mehr

Sei es bei der Montage, bei Service- oder Reparaturarbeiten oder auf der Baustelle, im Handwerk oder Gewerbe: Unsere Software wurde in der Zentralschweiz entwickelt und erleichtert Ihnen und Ihren Mitarbeitenden den Arbeitsalltag.

DWA ist zudem nicht nur ein Instrument zur Arbeitszeiterfassung, sondern eine umfangreiche KMU-Software, die Ihnen alles bietet, was Sie für ein erfolgreiches Business benötigen.

Folgend zeigen wir Ihnen die Vorteile von DWA auf.

Papierrapport einfach digitalisiert (mit Unterschrift online und offline)

Sie haben besondere Anforderungen an das Format Ihrer Arbeitsrapporte? Kein Problem, denn unsere Lösung ist mit wenigen Handgriffen individualisierbar. Die benötigten Felder können Sie in unserem digitalen Rapport einmalig ganz einfach nachbauen. Ihre Mitarbeitenden können ihn anschliessend vor Ort beim Kunden mit dem Tablet ausfüllen und direkt unterzeichnen lassen. Anschliessend können sie den Rapport per E-Mail senden. Ob Stundenzettel oder Protokolle: Jeder Rapport ist digital beim jeweiligen Kundendatensatz hinterlegt und schnell abrufbar.

Import von Lieferantenkatalogen

Sparen Sie Zeit, indem Sie Artikel von Lieferanten direkt ins System importieren. Gängige Herstellerkataloge für die Handwerkerbranche z.B. Artikel von IGH, ALLTRON oder Eldas können direkt ins System integriert werden. So müssen Sie die Artikel der Lieferanten und Hersteller nicht selbst im System erfassen. Bei Änderungen im Katalog aktualisieren Sie die Bezeichnungen und Preise ganz einfach per Knopfdruck.

Durchdachte Spesenerfassung

Bekommen Sie auch immer wieder graue Haare, weil Ihre Mitarbeitenden ihre Spesen nicht richtig erfassen oder Quittungen nicht eingereicht haben? Wir haben an alles gedacht. Die Kilometerzahl bei den Fahrspesen wird z.B. automatisch berechnet und die Spesenerfassung kann nur abgeschlossen werden, wenn eine Quittung angehängt wird. So passieren keine Fehler mehr und Sie können die Spesenauszahlungen schneller und einfacher veranlassen.

Anlageverwaltung

Unsere Software kann allerdings noch viel mehr als Spesen- und Arbeitszeiterfassung: Verwalten Sie Anlagen und Objekte wie z.B. Baumaschinen, Heizungsanlagen, Liegenschaften, Teiche und Stall mit Tieren, Industriemaschinen Ihrer Kundinnen und Kunden. Die Informationsfelder können individuell nach Ihren Bedürfnissen festgelegt werden.

Erfassung von Team-Arbeitszeiten mit einem Klick

Sind Ihre Mitarbeitenden gemeinsam auf einer Baustelle und sie müssen schnell die Arbeitszeiten eines ganzen Teams erfassen können? Stundenzettel ade, denn das ist mit unserer für Teams ausgelegten Arbeitszeiterfassung kein Problem. Ein einzelner Mitarbeitender kann mit einem Klick die Zeiten aller Teammitglieder erfassen.

Haben wir Sie überzeugt?

Dann melden Sie sich bei uns und wir erstellen gerne ein individuelles Angebot für Sie.

Oder füllen Sie das Kontaktformular aus und wir kontaktieren Sie für ein unverbindliches Angebot.

*Pflichtfelder

    Rückruf anfordern